Social Media Anwenderkonferenz

 

Die traditionelle Social Media Anwenderkonferenz an der FH Köln geht morgen in die nächste Runde.
Nachdem bereits 2006 die erste Veranstaltung mit großem Erfolg stattfand, bietet die Social Media
Anwenderkonferenz auch in diesem Jahr allen Anwendern und interessierten Besuchern die Möglichkeit, sich über den aktuellen Stand von Social Media in Forschung und Praxis zu informieren.
Initiator ist erneut Prof. Dr. Matthias Fank vom Institut für Informationswissenschaften der FH Köln

_____________________________________________________________________________________

Hochkarätige Referenten namhafter Unternehmen wie Bayer, Targobank, 3M, Greenpeace, Electronic
Arts und VZnet Netzwerke berichten in diesem Jahr über ihre Erfahrungen und den praktischen Umgang mit der Social Media Community.

  • Wie wird Social Media im Finanzdienstleistungssektor genutzt?
  • Was steckt hinter den äußerst erfolgreichen Social-Media-Kampagnen von Greenpeace?
  •  Wie sieht die Zukunft von Social Networks aus und wie präsentiert sich dort ein Traditionskonzern wie die Bayer AG?

Die Konferenzteilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick darüber, welchen Einfluss Social Media heute auf Marketing, PR und Marktforschung hat und wie Unternehmen Social-Media-Kanäle strategisch nutzen können.

Praxisnahe Berichte, Case Studies und Zukunftsausblicke sollen das Thema Social Media aus unternehmerischer Sicht beleuchten. Offene Diskussionsrunden nach jedem Vortrag ermöglichen den direkten Austausch zwischen Teilnehmern und Referenten.

_______________________________________________________________________________________

Wie in den vergangenen Jahren findet die Konferenz an der Fachhochschule Köln statt, der mit rund 16.500 Studenten größten Fachhochschule Deutschlands. Organisiert wird die Veranstaltung von infospeed, dem Social-Media-Monitoring-Marktführer für Webknowledge (» infospeed.de).

Hinterlasse einen Kommentar